Es gibt viel zu tun bei der Remscheider Tafel!

Die Remscheider Tafel e. V.  ist auf hilfsbereite Menschen angewiesen, die solidarisch mithelfen wollen. Wir helfen direkt am Menschen – ohne Umwege.

Mitarbeit im Ehrenamts-Team

  • Beschaffung von Lebensmitteln: Mitarbeiter der Tafel holen täglich aus vielen Remscheider Einzelhandelsgeschäften Lebensmittel ab, die dort nicht mehr verkauft werden soll – die aber durchaus noch eine „1b-Qualität“ aufweisen.
  • Verteilung von Lebensmitteln: An den verschiedenen Ausgabestellen organisieren wir die Verteilung der Lebensmittel an Bedürftige.
  • Organisatorische Aufgaben: Im Sekretariat fallen verschiedene organisatorische Arbeiten an. Unter anderem werden dort die Tafelausweise ausgestellt, die Einzelpersonen oder Familien den Bezug von Lebensmitteln zu stark reduzierten Preisen ermöglichen.

Das sind wir: einige Fotos von uns